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Kundendienst und Service für Aufzugstechniker


Auftrag Kundendienst
Effektiver Kundendienst ist heute ein entscheidendes Kriterium für die Kundenbindung. Dabei ist der Techniker das Bindeglied zwischen dem eigenen Unternehmen und dem Kunden. Durch ihn findet auf der Anwenderebene der Dialog statt.Das Verhalten des Technikers entscheidet aber nicht nur über Zufriedenheit und damit über eine dauerhafte Bindung Ihrer Kunden. Hier können auch Verkaufsimpulse für das Servicegeschäft gegeben und Informationen über zufriedene und unzufriedene Kunden gesammelt werden. Ärger, Reklamationen und Konflikte sind jedoch manchmal nicht zu vermeiden. Techniker stehen solchen Situationen oft unvorbereitet und hilflos gegenüber. Statt Probleme zu lösen, kommen neue hinzu, statt Ärger zu mindern, wird er noch verstärkt. So werden aus Kleinigkeiten leicht Verärgerungen. Die Teilnehmer meiner Kundendienstseminare lernen Problemlösungsstrategien kennen und für sich anwenden.

Guter Service bindet Kunden
Ein kundenorientierter Service ist nicht nur ein Garant für intensive Kundenbindung. Der Aufzugstechniker hat bei seinen verschiedenen Kundenkontakten die Möglichkeit, zusätzliche Angebote zu unterbreiten. Gerade kleine Reparaturen, technische Neuerungen und Erweiterungen, Modernisierungen und deren Anbahnung, bieten ihm die Chance, aktiv Verkäufe vorzubereiten.
Den Kunden informieren und Gespräche mit ihm zu führen, wird noch stärker als bisher in das Zentrum der Aufgaben und Aktivitäten des Aufzugstechnikers rücken.

Ziele meiner Seminare
Diese Seminare soll helfen, den Verkauf von zusätzlichen Leistungen zu fördern. Gerade der Aufzugstechniker, der für den Kunden der Fachmann ist, hat deswegen gute Chancen und sollte sie nutzen. Überzeugende Argumente sowie sicheres Auftreten und strategisch kluges Vorgehen beim Kunden sind der Schlüssel dafür, erfolgreich zu agieren.